zur Eingangsseite

 

Biografisches

 

Werke
und Texte

Rezensionen

 

Sekundärliteratur

 

P.E.N.-Ausschluss

 

Das Kleine Blatt

 

Zur Poetik
anderer Autoren

 

Impressum

 

  Erich Köhlers Ausschluss aus dem P.E.N.-Club  

Newsletter

gibt es hier nicht zu bestellen. Aber wenn Sie ein kostenloses Abonnement der nichtkommerziellen Kleinzeitung
"novum" interessiert, schicken wir dieses gerne zu.

Beurteilung des Weskottschen "Forschungs"- Berichts

Rufmord an Erich Köhler
(Frühj. 2005)

Abschlussbericht des Ehrenrates

(2. April 2002)

"Gering- verursachte Schutzred"

(Dez. 1993)

"Wortmeldung"

zweite Stellungnahme

(Mai 2001)

dritten Stellungnahme

(April 2002)

Erklärung gegen den Ausschluss

(Sept. 2002)

vierte Stellungnahme

und

Antrag auf Wiederaufnahme in den deutschen P.E.N

(Mai 2003)

Brief der Witwe Erich Köhlers an den Präsidenten des deutschen P.E.N.

(Okt. 2003)

 

 


Erklärung
gegen den Ausschluss aus dem P.E.N

Erich Köhler
Alt Zauche
5. September 2002
 
An P.E.N.-Vorstand
Deutschland
 
über alle mir im Rechtsstaat zugänglichen Medien.
 

ERKLÄRUNG

Hiermit protestiere ich gegen meinen Ausschluss aus dem P.EN.-Club.
1. Ich habe weder in Wort, Schrift, noch Handlung gegen die P.E.N.-Charta verstoßen.
2. Gegen mich erhobene Anschuldigungen sind politisch-kasuistisch, und somit unwahr.
3. Rufmord, Verfolgung in McCarthy-Manier, Ausschluss, gedeckt durch nach wie vor einseitig eröffnete Aktenlagen, verstoßen selber gegen die P.E.N.-Charta.
4. Ich hatte kein faires Ausschlussverfahren. Die Beistellung eines Verteidigers, wie sie selbst jedem Kriminellen zusteht, wurde mir verweigert.
5. In Darmstadt wurde nicht über einen formvollen Antrag des P.E.N.-Vorstandes abgestimmt, sondern über einen "Abschlussbericht" des sogenannten Ehrenrates, damit fand ein Kompetenzschwindel statt, der die Abstimmung narrativ beeinflusste.
6. Die Abstimmung wurde nach einmaliger Verlesung dieses Papieres durchgezogen, die anwesenden Mitglieder zur Abstimmungsmaschine manipuliert.
7. Ich bestehe auf Wiederaufnahme des Ausschlussverfahrens, Wiederherstellung meiner Ehre und Kassation des Darmstädter Ergebnisses.
8. Sachliche Einzelheiten werden von mir im Revisionsverfahren beigebracht.
9. Die Verweigerung des Revisionsverfahrens wäre eine Bestätigung der Gründe meines Widerspruchs.
 
Für die Ernsthaftigkeit.
 
gezeichnet Erich Köhler
 

hier geht es zurück zur Seite
"Erich Köhlers P.E.N.-Ausschluss"