Neuerscheinungen 2009


 

 
Buchansicht

Scheunen-Verlag   Kückenshagen 2009

Bestellung über Frau Rimkus-Beseler
(Buch mit persönlicher Widmung)
Tel.: 03845 660 956
 
Bestellung über den Verlag

 


»KOMM MIT
sagte das HERZ«

von Edith Rimkus-Beseler

Die Fotografin E. Rimkus-Beseler erinnert an ihre Begegnung mit Erich Köhler und sein Kinderbuch Plate­katel-Banz­kosumi­rade.

»Ich kannte nur sein Kinderbuch mit dem Titel "Plate­katel-Banz­kosumi­rade", und fand so­fort Gefallen daran, ihn auswendig zu lernen, weil er so herausfordernd ungewöhnlich war.«
 
hier ein Auszug aus dem Buch

Sture
und das deutsche Herz

Nachwort von Leander Sukov

Verlag KULTURMASCHINEN Berlin 2009

»Erich Köhler hat mit 'Sture und das deutsche Herz' einen Trollroman geschrieben, der uns phantastisch die Realität schildert. Großartig in der Sprache, großartig in seinen Aufzeigungen reist Sture mit uns durch die Jahrhunderte, durch Verbrechen und Tragödien.«
Leseprobe
Rezensionen zur Erstausgabe

zur Eingangsseite

Biografisches

Werke

.. und Texte

Rezensionen

Sekundärliteratur

P.E.N.-Ausschluss

Das Kleine Blatt

Zur Poetik
anderer Autoren

Impressum

 

Sitemap

 

Hinweis:

Vergleiche auch:

Menschwerdung 2

 

Sitemap

 

 

Stichwortsuche:


powered by FreeFind